Startseite  |  Kontakt  |  Impressum
Der Elternbeirat 2018/2019
 

 
 
 
 

Auch wir haben gewählt. Es sollte wie im Vorjahr wieder als Briefwahl abgehalten werden. Am 26.10.2018 wurden die Stimmen ausgezählt. In der konstituierenden Sitzung am 29.10.2018 wurden die Ämter verteilt und die ersten Eckpunkte für das neue Betreuungsjahr abgesteckt. Mitglieder des Elternbeirats (von links nach rechts) sind Dana Becker, Kristin Knorr (Kasse), Juliane Heißer, Christina Beer (Vorsitzende), Martina Riedel (stell. Vorsitz) und Thorsten Otto (Medienarbeit).

 

Formaljuristisch gesehen haben wir zwar keinerlei Mitspracherechte; doch in der Praxis nehmen wir als beratende, Anregungen und Vorschläge einreichende Institution jedoch eine nicht zu unterschätzende Stellung ein. Vor allem dann, wenn die Zusammenarbeit zwischen Einrichtungsleitung, Team und Elternbeirat gut funktioniert. Des Weiteren gestalten wir aktiv die Veranstaltungen der Einrichtung mit und organisieren unsere eigenen Veranstaltungen.

 

 

                                                                                              Martina Riedel, Elternbeirat Sternen - Kinder - Haus

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Scroll to Top