Startseite  |  Kontakt  |  Impressum
EB-Aktionen
Stockbrotfest im Sternen-Kinder-Haus
 
 
 
 
 

Uns kann es nicht heiß genug werden !!

Bei allerschönstem Sonnenschein war es uns nicht heiß genug und der Elternbeirat des Sternen-Kinder-Hauses hatte zum Stockbrotfest eingeladen.

Am Samstag, 16. Juni 2018 ab 17 Uhr war das Feuer bereits angeschürt und die ersten Stockbrote wurden gebacken. Viele Eltern hatten Salate, Brote, Obst und Gemüse mitgebracht, so dass wir mit 70 Kindern und Eltern am Grillplatz des Verkehrsübungsplatzes ein schönes Sommerfest feiern konnten. Highlight für die Kinder waren die Marshmallows am Abend, die so schnell alle waren, dass ein Papa sogar noch Nachschub holte.

Die Spenden des Abends wollen wir den Kindern für die nächste Aktion des Elternbeirats am 13. Juli 2018 zur Verfügung stellen, wo wir das Museum im Koffer im Sternen-Kinder-Haus zu Besuch haben und Papier selbständig herstellen werden.


                                                                                              Der Elternbeirat

 
 Ein neuer Garten für den Kleinkindbereich
 
 
 
 
 

Die Garten- und Landschaftsbauer waren gerade mit dem Verlegen des Rollrasens fertig und schon ging es in die nächste Phase.

 Im Rahmen der Neugestaltung des Gartens im Kleinkindbereiches wurde ein Barfußpfad in Form einer Treppe angelegt. Dieser soll die Kinder auf ihre Sinne aufmerksam machen und durch das Barfußgehen auf verschiedenen Untergründen werden die Füße als Sinnesorgane eingesetzt und die motorischen Fähigkeiten geschult. Mit dem Bau wurde an einem Samstagmorgen begonnen, verschiedene Steine und Pflaster wurden gesetzt, Kieselsteine und Glaskies wurde eingebracht und WPC-Dielen eingebaut. Alles wurde natürlich verdichtet und gebunden, so dass auch die Kleinsten der Kleinen die Materialen nicht in den Mund nehmen können. Bei Bedarf kann der Pfad noch mit losen Materialen in Kisten wie Tannenzapfen, Holzscheiben, Federn und Stöcken erweitert werden. Des Weiteren wurden die Beete mit neuen Pflanzen versehen und ein neues Obst- und Kräuterbeet für die Kinder neben der Rutsche angelegt. Von Ampfer, über Erdbeeren, Minzen und Salbei gibt es hier für die Kinder einiges Neues zu entdecken.

Nun wartet der Garten darauf von den Kindern in allen Einzelheiten erkundet zu werden.

                                                                                              Der Elternbeirat

 
 
 
Datenschutz

 
Scroll to Top